Erneut informative und erfolgreiche Automatisierungstage 2015

ERNEUT INFORMATIVE UND ERFOLGREICHE AUTOMATISIERUNGSTAGE 2015

Die diesjährig veranstalteten Automatisierungstage der STiMA Maschinenbau GmbH & Co.KG fanden vom 07. – 09. Juni 2015 in Breitenbach-Hatterode statt. Gemeinsam mit den Partnerunternehmen item Industrietechnik, Siemens AG, Östling Marking Systems, Festo AG, Leuze electronic, und die IAI Industrieroboter GmbH wurden über 100 Interessierte aus ganz Deutschland über die Neuheiten der Branche informiert.

Festo war wieder mit seinem Festo-Truck dabei, Unterstützung aus Dänemark gab es vor Ort von der Firma Universal Robots. Neben den bereits bekannten UR5 und UR10 Roboterarmen war erstmals auch der neue Leichtbau-Tischroboter UR3 zu sehen. Mit seinem Gewicht von 11 kg, einer 360°Rotation an allen Drehgelenken sowie einer endlosen Rotation an der Werkzeugschnittstelle war der „Kleine“ ein Highlight und Liebling der Besucher.

Es wurden viele interessante Gespräche und Diskussionen geführt. Kontakte geknüpft und sich ausgetauscht. Das komplette STiMA Team begeisterte die Gäste mit seinem Knowhow, vielen Tipps und bester Beratung. Für das leibliche Wohl der Gäste war vor Ort hervorragend gesorgt. STiMA bedankt sich nochmals bei allen Besuchern für das Interesse und hofft neue Impulse gesetzt zu haben.

 

Download

PDF “Automatisierungstage” (4,2MB)