HOME PORTRAIT MECHANISCHE FERTIGUNG STEUERUNGSBAU MECHATRONISCHE ANLAGEN ROBOTIK SYSTEMBAU RETROFIT REFERENZEN GALERIE
HOME

Cobot

Mensch-Roboter-Collaboration

Automatisierung

Mechanische Fertigung

Steuerungsbau

Profi-Bus, AS-Interface, Profinet, Modbus

Mechatronische Anlagen

Druckprüfstand

Robotik

Universal Robots

Roboterprogrammierung

Robotersteuerung

Robotergestütztes Teilehandling unsortierter Werkstücke

Kollaborierende Roboter

UR Support

Greiflösung für Universal Robotics

Gripkit

Weiss Robotics

Pickit

Automation Werkzeugmaschine

Automatisierungsprozesse

Prozessoptimierung

Systembau

Sondermaschinen

Retrofit

Universal Robots

Pick-It 3D

CNC Bestückung

Profi-Bus, AS-Interface, Profinet, Mudbus, SPS


Kamerageführte Automatisierung

Beladung von Montageanlagen & Warenträgern


© 2018 STiMA GmbH & Co. KG - Alle Rechte vorbehalten


               Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB | MIS

Ein Auszug aus unserem Leistungsportfolio

Startseite  > Aktuelles > Über 100 Besucher auf den Automatisierungstagen bei STiMA

AKTUELLES


ÜBER 100 BESUCHER AUF DEN AUTOMATISIERUNGSTAGEN BEI STIMA

Zum dritten Mal in Folge veranstaltete der item pluspartner STiMA erfolgreich seine Automatisierungstage in Breitenbach-Hatterode. Vom 15. bis 18. Mai besuchten über 100 Interessenten aus ganz Deutschland die Veranstaltung, um sich über Sondermaschinen und Roboterlösungen von STiMA zu informieren.


In diesem Jahr beteiligten sich zum ersten Mal auch weitere Mitaussteller. Im item-Mobil konnten Besucher Produktneuheiten kennenlernen und Ihre Fragen mit dem Kundenberater besprechen. Auch Festo war mit seinem Festo-Truck dabei und präsentierte seine vielfältigen Lösungen. Unterstützung aus Dänemark gab es von der Firma Universal Robots. Weitere Aussteller waren DESCAM 3D, Östling Marking Systems und Vibramatic.


Ein Highlight für die Besucher war das automatisierte Individualisieren ihres Gastgeschenks. Dazu scannten die Besucher einen QR-Code auf ihrem Namensschild. Ein Kugelschreiber wurde dann mittels Roboter einem Lasermarkingsystem zugeführt. Innerhalb von Sekunden veredelte der Laser den Kugelschreiber mit einem persönlichen Namenszug und dem STiMA-Logo. Eine schöne Erinnerung für alle Besucher.


Das Urteil aller Beteiligten war durchweg positiv. Es wurden viele interessante Gespräche und Diskussionen geführt. Die Besucher nutzen die Möglichkeit, in Ruhe und beim gemütlichen Beisammensein zu Netzwerken. Auch im nächsten Jahr wird STiMA wieder die mittlerweile fest etablierten Automatisierungstage veranstalten.

STiMA Automatisierungstage 2014

STiMA Automatisierungstage 2014

UR-Roboter mit dem Laser Lasonall XS 20 von ÖSTLING

STiMA Automatisierungstage 2014

Download


PDF "Automatisierungstage" (4,2MB)

Kontakt

STiMA GmbH & Co. KG

Grebenauer Straße 6

D-36287 Breitenbach-Hatterode


Tel. +49 (0) 66 75-12 12

Fax +49 (0) 66 75-91 91 11


info@STiMA-m.de

www.STiMA-m.de


Rückrufservice