Über 100 Besucher auf den Automatisierungstagen bei STiMA

ÜBER 100 BESUCHER AUF DEN AUTOMATISIERUNGSTAGEN BEI STIMA

 

Zum dritten Mal in Folge veranstaltete der item pluspartner STiMA erfolgreich seine Automatisierungstage in Breitenbach-Hatterode. Vom 15. bis 18. Mai besuchten über 100 Interessenten aus ganz Deutschland die Veranstaltung, um sich über Sondermaschinen und Roboterlösungen von STiMA zu informieren.

In diesem Jahr beteiligten sich zum ersten Mal auch weitere Mitaussteller. Im item-Mobil konnten Besucher Produktneuheiten kennenlernen und Ihre Fragen mit dem Kundenberater besprechen. Auch Festo war mit seinem Festo-Truck dabei und präsentierte seine vielfältigen Lösungen. Unterstützung aus Dänemark gab es von der Firma Universal Robots. Weitere Aussteller waren DESCAM 3D, Östling Marking Systems und Vibramatic.

Ein Highlight für die Besucher war das automatisierte Individualisieren ihres Gastgeschenks. Dazu scannten die Besucher einen QR-Code auf ihrem Namensschild. Ein Kugelschreiber wurde dann mittels Roboter einem Lasermarkingsystem zugeführt. Innerhalb von Sekunden veredelte der Laser den Kugelschreiber mit einem persönlichen Namenszug und dem STiMA-Logo. Eine schöne Erinnerung für alle Besucher.

Das Urteil aller Beteiligten war durchweg positiv. Es wurden viele interessante Gespräche und Diskussionen geführt. Die Besucher nutzen die Möglichkeit, in Ruhe und beim gemütlichen Beisammensein zu Netzwerken. Auch im nächsten Jahr wird STiMA wieder die mittlerweile fest etablierten Automatisierungstage veranstalten.

 

STiMA Automatisierungstage 2014
STiMA Automatisierungstage 2014
UR-Roboter mit dem Laser Lasonall XS 20 von ÖSTLING
STiMA Automatisierungstage 2014
Download:

PDF “Automatisierungstage” (4,2MB)